Sturmeinsätze

Am Ostermontag, den 1. April 2024, galt es aufgrund des durchziehenden Föhnsturms einige Schadenslagen abzuarbeiten.

Alarmierung um 12:11 Uhr: Baum über Straße auf der B146 im Bereich "Zehner Durchfahrt"
Die Baumteile wurden entfernt und die Fahrbahn gereinigt.
eingesetzt waren: FF Admont mit RLF-A 2000, MZF-A  und 11 Personen, Straßenmeisterei, Polizei.

Alarmierung um 13:05 Uhr: Mehrere umgestürzte Bäume auf der L 713 Kaiserauer Landesstraße im Bereich "Nagelschmiede"
Aufgrund des Schadensausmaßes und weiterer Bäume, die umzustürzen drohten, wurde der Einsatz abgebrochen und die Straße für den Verkehr gesperrt.
eingesetzt waren: FF Admont mit RLF-A 2000, MTF-A und 10 Personen, Straßenmeisterei, Polizei.

Alarmierung um 13:51 Uhr: Mehrere umgestürzte Bäume entlang der B 146 Gesäusebundesstraße
Die Fahrbahn wurde freigeschnitten und die Fahrbahn gereinigt. Es kam weiters die Straßenmeisterei mit einem Bagger zum Einsatz. Die Einstzkräfte wurden im Bereich Gesäuse Eingang von der ENVESTA mittels Kran bei den Arbeiten unterstützt.
eingesetzt waren: FF Admont mit RLF-A 2000, MZF-A, SAN 1 und 17 Personen, ENVESTA, Straßenmeisterei, Polizei.

Bild: HFM Tobias Prüggler