Leitstellendisponent:in

Unsere Leitstellendisponentinnen und Leitstellendisponenten sind für die Koordinierung der Feuerwehreinsätze, aber vorallem für die Abwicklung der Rettungs- und Krankentransporte verantwortlich.

Als Leitstellendisponent:in verbringt man seinen Dienst in der Einsatzzentrale im Rüsthaus Admont und hat u.a. folgende Aufgaben:

• Alarmabfrage und Koordinierung von Feuerwehreinsätzen
  • Koordinierung von Rettungs- und Krankentransporten
  • Entgegennahme von Notrufen und Krankentransportanmeldungen

Derzeit versehen 17 Leitstellendisponent:innen diesen verantwortungsvollen Dienst in unserer Organisation.

Wer soeben Lust bekommen hat in seiner/ihrer Freizeit einer sinnvollen und verantwortungsbewussten Tätigkeit nachzugehen, meldet sich am besten gleich im Rüsthaus Admont unter 03613/2144 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Es is jederzeit möglich, sich unverbindlich ein Bild von den Tätigkeiten als Leitstellendisponent:in zu machen!

Werde Teil einer einzigartigen Einsatzorganisation!