Branddienstleistungsprüfung in Bronze

© Tobias Prüggler
Branddienstleistungsprüfung in Bronze
© Tobias Prüggler
Am Freitag, den 10.05.2024 stellten sich 8 Kamerad:innen der Branddienstleistungsprüfung in Bronze im Rüsthaus Admont.

Die Richtlinie für die Branddienstleistungsprüfung besagt, innerhalb der Sollzeit einen Löschangriff aus drei verschiedenen Szenarien (Holzstapel-, Flüssigkeiten- oder Scheunenbrand) durchzuführen, sowie aus einem 20 Fragen umfassenden Fragenkatalog aus dem Feuerwehr- und Rettungswesen eine richtig zu beantworten und bei verschlossenen Rollläden die Geräte des Tanklöschfahrzeuges ( TLF-A 4000 ) richtig zu zeigen.

In wochenlanger Vorbereitung wurden durch die Kameradinnen und Kameraden die Szenarien geübt und die Gerätschaften am Fahrzeug sowie die Fragen aus dem Feuerwehr und Rettungswesen gelernt und gefestigt. Folgende Kamerad:innen absolvierten die Leistungsprüfung mit Bravour und konnten das begehrte Branddienstleistungsabzeichen in Bronze in Empfang nehmen:

• LM Katharina Kleewein (Gruppenkommandant)
  • HFF Zrinka Ebner (Melder)
  • BM Hannes Ebner (Maschinist)
  • FM Dominik Steiner (Angriffstrupp)
  • OFF Stefanie Zechmann (Angriffstrupp)
  • LM d.V. Thomas Kössler (Schlauchtrupp)
  • FM Julian Danklmayer (Schlauchtrupp)
  • OFF Veronique Streicher (Schlauchtrupp)

Das Bewerterteam mit Hauptbewerter ABI Karl Löscher, HBI a.D. Martin Auzinger, HBI David Schartner und BI d.F. Günter Wölger zeigten sich beeindruckt von den dargebotenen Leistungen und gratulierten den teilnehmenden Kamerad:innen sowie dem Ausbildungsbeauftragten LM d.F. Mario Dissauer.

Auch Bürgermeister Christian Haider, 2. Vize-Bgm. Johannes Scheiblehner ABI Roland Rohrer und E-ABI Peter Mayer waren anwesend und zeigten sich erfreut von den dargebrachten Leistungen.

weitere Bilder folgen!

Bilder: HFM Tobias Prüggler