
Abgeschlossene Feuerwehr-Grundausbildung
Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnten die Kameraden PFM Herbert Habeler und JFM Lukas Maxonus, ihr Können bei der Abnahme der praktischen Grundausbildung unter Beweis stellen.
Neben dem theoretischen Wissen standen bei verschiedenen Stationen, die Themen Brandbekämpfung mit verschiedenen Löschangriffen, Menschenrettung und der Umgang mit Leitern im Vordergrund.
Die beiden sind ab sofort für etwaige Einsätze bestens gerüstet und es stehen ihnen mit dem Abschluss der Grundausbildung sämtliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring offen.
Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont gratulieren ganz herzlich zu dieser guten Leistung und wünschen alles Gute für die bevorstehenden Einsätze!
