Floriani 2018

Floriani-Kirchgang Am Abend des 05.05.2018 fand zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehren unser alljährlicher Floriani-Kirchgang statt.

Unter dem Kommando von OBI Heinz Peter Fixl marschierten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont zur Abendmesse in die Stiftskirche, an der auch der Gemeindevorstand mit Bürgermeister Hermann Watzl, 2. Vizebürgermeister Christian Haider und Gemeindekassier OFM Johannes Scheiblehner teilnahm. In traditioneller Weise wurde der Festzug von der Musikkapelle Admont-Hall begleitet, sowie die Messe musikalisch umrahmt.

Pfarrer P. Egon zelebrierte den abendlichen Gottesdienst und dankte mit sehr persönlichen Worten für den Dienst aller Freiwilligen in unserer Organisation.

Im Anschluss an die Abendmesse marschierten wir zum Landgasthof Buchner, wo dieser Festtag seinen gemütlichen Ausklang fand.

Nochmals ein großes Dankeschön an die Musikkapelle Admont-Hall für die musikalische Umrahmung!

Bilder: Bernadett Grogger, Fam. Ruschitzka, Mag. Natascha Steiger.