VU Oberst-Klinke-Hütte

Am 26.10.2022 wurden wir um 18:13 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Weg zur Oberst-Klinke-Hütte alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kam ein PKW-Lenker bei der Abfahrt von der Oberst-Klinke-Hütte von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem PKW ca. 8 Meter in ein angrenzendes Waldstück. Der PKW-Lenker konnte sich zum Glück selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde daraufhin von den Sanitätern der Rettungabsteilung erstversorgt und ins LKH Rottenmann eingeliefert.

Die Aufgaben der Feuerwehrmannschaft bestanden darin, das Fahrzeug mittels Seilwinde des RLF-A 2000 zu bergen und auf einem nahegelegen Parkplatz gesichtert abszutellen.

Gegen 19:45 Uhr konnte sich die Feuerwehr Admont wieder einsatzbereit melden.

eingesetzt waren: FF Admont mit RLF-A 2000, SAN 1 und 11 Personen, Polizei, anwesende Kameraden des Alpinen Rettungsdienstes Gesäuse.

Bilder: OLM Julian Butter