GAB 2019

Grundausbildung Vier KameradInnen der Feuerwehr Admont konnten am 14.09.2019 die Feuerwehr-Grundausbildung positiv absolvieren.

Drei neue Feuerwehrmänner und eine neue Feuerwehrfrau für die Feuerwehr Admont!

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnten PFM Hannes Brunthaler, PFM Julian Danklmayer, JFM Sebastian Mooshammer und PFM Victoria Plank, gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des Abschnitts Admont ihr Können bei der Abnahme der praktischen Grundausbildung in Liezen bei der FF Pyhrn unter Beweis stellen.
Neben dem theoretischen Wissen standen bei verschiedenen Stationen, die Themen Brandbekämpfung mit verschiedenen Löschangriffen, Menschenrettung und der Umgang mit Leitern im Vordergrund.
Die vier KameradInnen sind ab sofort für etwaige Einsätze bestens gerüstet und es stehen ihnen mit dem Abschluss der Grundausbildung absofort sämtliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring offen.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont gratulieren ganz herzlich zu dieser guten Leistung. Wir sind stolz auf euch!

Ein großes Dankeschön geht auch an HLM Simon Aster jun., OBI a.D. Derik Plank und OBI Heinz Peter Fixl für die hervorragende Vorbereitung.

Bericht und Bilder auf der Website des BFV Liezen

Bild: LM d.F. Daniela Fixl