GAB 2018

Grundausbildung Drei KameradInnen der Feuerwehr Admont konnten am 13.10.2018 die Feuerwehr-Grundausbildung positiv absolvieren.

Zwei neue Feuerwehrmänner und eine neue Feuerwehrfrau für die Feuerwehr Admont!

Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnten PFM Johannes Kettner, PFM Ines Kössler und PFM Thomas Kössler, gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden des Abschnitts Admont ihr Können bei der Abnahme der praktischen Grundausbildung in Gröbming unter Beweis stellen.
Neben dem theoretischen Wissen standen bei verschiedenen Stationen, die Themen Brandbekämpfung mit verschiedenen Löschangriffen, Menschenrettung und der Umgang mit Leitern im Vordergrund.
Die drei KameradInnen sind ab sofort für etwaige Einsätze bestens gerüstet und somit stehen ihnen mit dem Abschluss der Grundausbildung sämtliche Weiterbildungsmöglichkeiten in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring offen.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont gratulieren ganz herzlich zu dieser guten Leistung. Wir sind stolz auf euch!

Ein großes Dankeschön geht auch an HLM Simon Aster jun. und OBI a.D. Derik Plank für die hervorragende Vorbereitung.

ausführlicher Bericht und Bilder auf der Website des BFV Liezen

Bild: OBI a.D. Derik Plank