FULA Silber

FULA Silber Am 03.03.2018 konnten 5 KameradInnen der Feuerwehr Admont in der FWZS Lebring das Funkleistungsabzeichen in Silber erringen und dabei auch die Landessiegerin stellen.

Die Aufgaben der Bewerberinnen und Bewerber bestanden darin, ihr Können rund um Funk, Kommunikation und Einsatztaktik im Feuerwehrwesen unter Beweis zustellen:

Station 1: Führen eines Einsatztagebuches
Station 2: Erstellen und Absetzen einer Presseinformation
Station 3: Verfassen und Absetzen von Funkgesprächen an mehrere Stellen
Station 4: Erstellen einer Lageskizze
Station 5: Zeichnerische Darstellung von taktischen Zeichen
Station 6: Arbeiten mit dem Digitalfunkgerät

Die KameradInnen LM d.V. Julian BUTTER, LM d.F. Daniela FIXL, OBI Heinz Peter FIXL, OFM Katharina KLEEWEIN und FM Patrik SCHLÖGL stellten sich der Herausforderung mit Bravour und konnten das Funkleistungsabzeichen in Silber mit nach Admont nehmen.

Besonders erfreulich ist, dass OFM Katharina Kleewein mit ihrer hervorragenden Leistung den LANDESSIEG erreichen konnte.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont gratulieren ganz herzlich zu den tollen Leistungen!

Bericht und weitere Infos auf der Website des LFV Steiermark