Gesamtübung | Waldbrandbekämpfung

Am Freitag, den 12.07.2024 führten wir gemeinsam mit dem Alpinen Rettungsdienst Gesäuse eine gemeinsame Übung zum Thema "Waldbrandbekämpfung in unwegsamem Gelände" durch.

Übungsannahme: Waldbrand auf der Kaiserau im Bereich der "Hochreith" in schwer zugänglichem Geländen

Aufgaben: Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, Glutnester mittels Löschrücksäcken zu löschen. Dafür wurden von den Kamerad:innen des Alpinen Rettungsdienstes Gesäuse Seilgeländeranlagen errichtet und die Feuerwehrkamerad:innen daraufhin mit speziellen, hitzebeständigen Seilen abgeseilt und aufgezogen.

Vielen Dank an die Kamerad:innen des Alpinen Rettungsdienstes Gesäuse für die Unterstützung und die professionelle Zusammenarbeit!

ausgearbeitet seitens FF Admont von: BI Andreas Aster

Bilder: FF Admont, ARD Gesäuse