SAN-Übung 2019

Gesamt/SAN-Übung Am 12.10.2019 wurde die diesjährige Gesamt/SAN-Übung mit Schwerpunkt Menschenrettung durchgeführt.

ausgearbeitet von: OBI Heinz Peter Fixl & LM Christian Grogger

Übungsszenario: Kellerbrand in der Liftstraße mit fünf vermissten bzw. eingeschlossenen zum Teil schwer verletzten Personen.

Aufgaben: Rettung der vermissten Personen durch einen Atemschutztupp und Übergabe an die Sanitätsmannschaften; Versorgung und Abtransport der verletzten Personen durch die SAN-Mannschaften; Herstellen einer Zubringleitung vom nächstgelegenen Hydranten, Belüftung des verrauchten Kellergeschoßes mittels Hochdrucklüfter; Löschen des Kellerbrandes mittels HD-Rohr durch den Atemschutztrupp.

Danke an die BewohnerInnen und Freiwilligen, die sich als Opfer zur Verfügung gestellt haben!

Bilder: LM d.F. Daniela Fixl, Tanja Haas