SAN-Schulung

SAN-Schulung

Am 07.03.2017 fand die monatliche SAN-Schulung für unserer Sanitätspersonal statt.

Themen: Sturzhelmabnahme und Lagerungen/Schienungen

Station 1: Hierbei stand die richtige Helmabnahme im Vordergrund, sowie das Anlegen des Stifnecks, der traumatologische Notfallcheck, sowie die psychische Betreuung des Patienten.

Station 2: Die Annahme war, dass einer unserer Kameraden bei Wartungsarbeiten im Rüsthaus schwer verunglückt ist und sich Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen hatte. Hier stand die richtige Versorgung mittels Schaufeltrage, Vakuummatratze, Stifneck, usw... im Vordergrund, sowie die weitere medizinische Notverversorgung.

Übungsverantwortliche: LM Christian Grogger, LM d.V. Julian Butter

Ein großer Dank gilt den Kameraden Fixl Daniela und Scheiblehner Hannes für die Schminkkünste und die großartige schauspielerische Leistung als Opfer.

Bilder: LM d.V. Julian Butter, LM Christian Grogger

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×