Projekttag Gym

Am 03.07.2019 machte sich die 1D des Stiftsgymnasiums Admont ein Bild von unserer Organisation.

Im Rahmen der Projekttage des Stiftsgymnasiums Admont besuchte die 1D Klasse mit Mag. Meike Kniewasser die Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont.
Die SchülerInnen bekamen dabei von OBI Heinz Peter Fixl einen Einblick in die Erste-Hilfe und durften auch selbst reanimieren. Unser Beauftragter für Entstehungsbrandbekämpfung HLM d.F. Peter Gschaidbacher konnte den Kindern mit Unterstützung von OFM Tobias Prüggler die wichtigsten Handgriffe des vorbeugenden Brandschutzes näherbringen. HFM Bernadett Grogger rundete das Programm mit einem Auszug aus der Feuerwehrgeschichte ab und erläuterte die Rettungskette.

Als Abschluss gab es noch Geschenke und ein Eis, die in dankenswerter Weise von der Steiermärkischen Sparkasse und der Konditorei Stockhammer spendiert wurden.

Bilder: Mag. Meike Kniewasser