ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
VU Kaiserauer Landesstraße

VU Kaiserauer Landesstraße

Am Dienstag, den 14.06.2022 wurden wir um 18:03 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kaiserauer Landesstraße im Bereich ehem. Gasthaus Paradies alarmiert.

Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW-Lenker von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Fahrzeug in den neben der Fahrbahn verlaufenden Lichmessbach. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde der verunfallte PKW-Lenker bereits von Ersthelfer:innen erstversorgt. Er wurde von den SAN-Mannschaften der Rettungsabteilung Admont weiterversorgt und im Anschluss mit dem Notarzthubschrauber C 14 ins LKH Rottenmann geflogen.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestanden darin, die Unfallstelle abzusichern, den Brandschutz herzustellen, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden und die SAN-Mannschaften beim Abtransport des Patienten zu unterstützen. Das Fahrzeugwrack wurde von einem Spezial-Abschleppunternehmen geborgen.

Um ca. 20:15 Uhr konnte sich die Freiwillige Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont wieder einsatzbereit melden.

eingesetzt waren: FF Admont mit RLF-A 2000. MZF-A, SAN 1, SAN 3 und 17 Personen, Notarzthubschrauber C 14, Polizei, Abschleppunternehmen

Bilder: LM Katharina Kleewein

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×