VU Kaiserau

Motorrad-VU Kaiserau Am 19.06.2019 wurden wir um 09:07 Uhr mittels Sirene zu einem Motorradunfall auf der Kaiserauer Landestraße alarmiert.

Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Motorradlenker auf der L 713, der Kaiserauer Landesstraße, zu Sturz, wurde dabei vom Motorrad geschleudert und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Er wurde von den Rettungssanitätern der Rettungsabteilung Admont und dem Notarztteam aus Rottenmann erstversorgt und anschließend mit dem Notarzthubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades nach Linz geflogen.

Die Aufgaben der Feuerwehr bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, das Motorrad mittels Seilwinde des RLF-A 2000 zu bergen und die Rettungskräfte bei der Versorgung des Patienten zu unterstützen.
Gegen 10:00 Uhr konnten sich die Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont wieder einsatzbereit melden.

eingesetzt waren: FF Admont mit KDO, RLF-A 2000, SAN und 11 Personen; NEF Rottenmann; NAH C14; Polizei.

Bilder: HLM Simon Aster jun.