Aktionstag & Buschenschank

Am Samstag, den 22. Juli 2023 veranstalten wir mittlerweile zum dritten Mal einen Aktionstag, sowie unsere traditionelle Buschenschank im Rüsthaus Admont.

PROGRAMM

13:00 Uhr

14:00 Uhr
Vorführung Entstehungsbrandbekämpfung

15:00 Uhr
Vorführung der Rettungshundebrigade des Roten Kreuzes

16:00 Uhr
Schauübung Atemschutzeinsatz

17:00 Uhr
Vorführung unserer Feuerwehrjugend

Ganztägig:

• Fahrzeugpräsentationen von Feuerwehr und Rettung, Besichtigung der Leitstelle
  • Einblick in die Arbeit der Polizei
  • Einblick in die Arbeit des Wasserdiensts der FF Altaussee
  • Einblick in die Arbeit der Flugdienststaffel Nord
  • Präsentation SRF St. Gallen und Drehleiter Eisenerz
  • Hupfburg
  • Kübelwettspritzen
  • Kotelett und Würstel vom Grill (13:00 - 18:30 Uhr)

18:30 Uhr
Eröffnung der Buschenschank durch HBI Heinz Peter Fixl und OBI Christoph Kössler
Kulinarische Köstlichkeiten aus dem südsteirischen Weinland

ab 19:30 Uhr
Live-Musik im Rüsthaus

Wir freuen uns, die Bevölkerung von Admont und Umgebung bei unserem Aktionstag und der anschließenden Buschenschank begrüßen zu dürfen.

P.S.: Im Zuge des Aktionstages & Buschenschank führen wir in den Ortsteilen der Marktgemeinde Admont vorwiegend am 08.07.2023 bzw. 15.07.2023 eine Sammelaktion durch. Wir bitten daher die Bevölkerung um eine Spende, die ausschließlich zur Anschaffung von Ausrüstung für das Feuerwehr- und Rettungswesen dient. Wir bedanken uns bereits im Voraus für Ihre und eure wertvolle Unterstützung!

Bei dieser Veranstaltung wird Foto- und Videomaterial erstellt, welches zur Veröffentlichung und Dokumentation unserer Aktivitäten auf unserer Website, in Social-Media-Kanälen und Printmedien dient!

Aktionstag 2023 Plakat