Diese Website verwendet Cookies.

Mithilfe der Übertragung von Nutzersignalen können wir das Angebot noch näher an Ihre Bedürfnisse anpassen. Bei der Verwendung von Social-Sharing-Buttons werden Daten an die Anbieter der Social-Media-Plattformen gesendet.

Feuerwehr: 122 | Rettung: 144 Einsatzzentrale: 03613/2144 Gesundheitstelefon: 1450

Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit

Im April 2016 wurde LM d.V. Julian Butter vom Feuerwehrkommandanten zum Schriftführer ernannt. Als sein Stellvertreter fungiert FM Patrik Schlögl.
Der Aufgabenbereich erstreckt sich von der Mitgliederverwaltung, über die Dokumentation von Einsatz- und Übungsberichten, sowie sonstiger Tätigkeitsberichte über "FDISK", der Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs, der Erstellung von Versicherungs- und Schadensmeldungen,  der internen Informationsweitergabe und der Protokollierung von Sitzungen und Wehrversammlungen, sowie der Unterfertigung sämtlicher Schriftstücke (Ausnahme: Finanzen) gemeinsam mit dem Feuerwehrkommandanten.

In seiner Funktion als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ist er vor allem für die Betreuung der Website verantwortlich, wobei er hierbei auch von FM Patrik Schlögl unterstützt wird. Weitere Aufgaben sind die Ausarbeitung von  Pressemeldungen, Kontaktpflege zu Medienvertretern, das Beantworten von Presseanfragen in Abstimmung mit dem Feuerwehrkommandanten, sowie die Ausarbeitung des schriftlichen Teils (Flugblätter und Plakate, Einladungen, etc.) bei der Organisation von Veranstaltungen.