Feuerwehr: 122 | Rettung: 144 Einsatzzentrale: 03613 / 2144 

Schriftführer und Öffentlichkeitsarbeit

Ende April 2016 wurde LM d. V. Julian Butter vom Feuerwehrkommandanten zum Schriftführer ernannt.

Seither führt er diese  Tätigkeit gemeinsam mit seiner Stellvertreterin und Vorgängerin HFM Bernadett Grogger aus. Sein Aufgabenbereich erstreckt sich von der Mitgliederverwaltung über die Dokumentation der Einsatz- und Übungsberichte, sowie sonstiger Tätigkeitsberichte über "FDISK", Versicherungsmeldungen, interne Informationsweitergabe, Protokollierung von Sitzungen und Wehrversammlungen.

In seiner Funktion als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit ist er vor allem für die Wartung der Website, sowie für die Ausarbeitung von  Pressemeldungen verantwortlich und weiters für den schriftlichen Teil (Flugblätter und Plakate, Einladungen, etc.) der Organisation von Veranstaltungen zuständig.

  • schriftfuehrer