KIT-Ausbildung

Am 20.05.2017 konnten drei Sanitäter der Rettungsabteilung Admont die KIT-Ausbildung in Laubegg positiv abschließen.

Die Ausbildung für das Kriseninterventionsteam umfasst 72 Unterrichtseinheiten Theorie, wobei neben einer Einführung in die Psychotraumatologie die verschiedenen Möglichkeiten der Betreuungssysteme, Grundsätze der Kriseninterventions-Arbeit, der Umgang mit den Betroffenen gelehrt, sowie die theoretisch erworbenen Kenntnisse in Rollenspielen geübt werden. (www.roteskreuz.at)

Günther Posch, sowie Heribert und Silvia Ruschitzka haben die Ausbildung im RK Bildungs- u. Einsatzzentrum Laubegg positiv absolviert und werden ab sofort Personen im Bezirk Liezen nach traumatischen Erlebnissen zur Seite stehen.

Das Kommando und die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr und Rettungsabteilung Admont gratulieren ganz herzlich zu dieser beachtlichen Leistung!