Diese Website verwendet Cookies.

Mithilfe der Übertragung von Nutzersignalen können wir das Angebot noch näher an Ihre Bedürfnisse anpassen. Bei der Verwendung von Social-Sharing-Buttons werden Daten an die Anbieter der Social-Media-Plattformen gesendet.

Feuerwehr: 122 | Rettung: 144 Einsatzzentrale: 03613/2144 Gesundheitstelefon: 1450

Hydrantenüberprüfung

Am 06.06.2020 hielten wir die erste Übung nach der Corona-bedingten Zwangspause ab.










Ziel dieser Übung war es sämtliche Wasserbezugstellen in unserem Löschbereich zu kontrollieren und zu erfassen.
So wurden in Kleingruppen alle Über- und Unterflurhydranten auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft und dabei auch der Standort jedes Hydranten erfasst um die Koordinaten in ein GIS-System eintragen zu können.
Weiters wurden die Löschwasserentnahmenstellen entlang des Lichtmessbachs kontrolliert und zum Teil neu gekennzeichnet.