Übung VS Admont

Übung VS Admont

Übung VS Admont Am 08.02.2019 wurde gemeinsam mit der FF Hall eine Evakuierungsübung in der VS Admont abgehalten.

ausgearbeitet von: HLM Hannes Ebner

Übungsannahme: Brand in der Schulbibliothek der Volksschule Admont. Eine Schulklasse ist im EDV-Raum eingeschlossen und kann sich nicht mehr über das Stiegenhaus in Sicherheit bringen.

Aufgaben der Feuerwehren: Der Atemschutztrupp des TLF-A 4000 Admont begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung mittels HD-Rohr. Die nachalarmierte FF Hall errichtete ebenfalls mit schwerem Atemschutz den Rettungsschlauch um die Kinder in Sicherheit bringen zu können. Der Atemschutztrupp des RLF-A 2000 Admont stellte den Rettungstrupp. In der Zwischenzeit sammelten sich die SchülerInnen und LehrerInnnen, die sich selbst in Sicherheit bringen konnten am vorgesehenen Sammelplatz.

Innerhalb von 20 Minuten konnte Brand Aus gegeben werden und 27 SchülerInnen mittels Rettungsschlauch evakuiert werden.

Ein großes Dankschön an die FF Hall und an Direktorin Silvia Jetz für die Unterstützung!

Bilder: OFM Mag. Natascha Steiger

Facebook Twitter Pinterest LinkedIn
×