Diese Website verwendet Cookies.

Mithilfe der Übertragung von Nutzersignalen können wir das Angebot noch näher an Ihre Bedürfnisse anpassen. Bei der Verwendung von Social-Sharing-Buttons werden Daten an die Anbieter der Social-Media-Plattformen gesendet.

Feuerwehr: 122 | Rettung: 144 Einsatzzentrale: 03613 / 2144 

Technikübung

Am 11.4.2018 wurde eine Technikübung mit Schwerpunkt Gerätekunde und Maschinistentraining abgehalten.

 

 

 

Zuerst wurden sämtliche Gerätschaften aus dem RLF-A 2000 ausgeräumt, danach gesäubert, auf deren einwandfreie Funktion überprüft und anschließend wieder fachgerecht eingeräumt.
Danach wurde noch die Funktion der Seilwinde getestet, sowie die Schnellangriffseinrichtung zur Herstellung von Mittelschaum beübt. Die TLF-Maschinisten festigten in diesem Zuge ihr Wissen und Können über die Einbaupumpe im RLF-A 2000 und TLF-A 4000.


Übungsverantwortliche:
OLM Hannes Ebner, LM Susanne Kopf

Bilder:
LM d.F. Daniela Fixl


  • 11042018_3
  • 11042018_4
  • 11042018_2
  • 11042018_1