Gesamtübung

Am 08.04.2017 stand die zweite Gesamtübung im Jahr 2017 mit Schwerpunkt Atemschutz auf dem Programm.

ausgearbeitet von: OBI Heinz Peter Fixl und LM Christian Grogger

Übungsannahme: Werkstättenbrand in der KFZ-Werkstätte Weissensteiner in der Bahnhofstraße in Admont mit einer vermissten Person.

Aufgaben: Brandbekämpfung und Menschenrettung mittels HD-Rohr durch den Atemschutztrupp des TLF-A 4000, Übernahme des Verunfallten durch die Sanitäter der Rettungsabteilung, Bereitstellung eines Rettungstrupps durch die Atemschutzgeräteträger im RLF-A 2000, Errichtung der Einsatzleitung und Atemschutz-Außenüberwachung, Herstellung einer ca. 200 Meter langen Zubringleitung vom nächstgelegenen Hydranten durch die Mannschaft des LKW-A.

Ein großer Dank gilt Herrn Josef Weissensteiner für die Zuverfügungstellung der Räumlichkeiten!

Bilder: LM d.F. Daniela Fixl