Diese Website verwendet Cookies.

Mithilfe der Übertragung von Nutzersignalen können wir das Angebot noch näher an Ihre Bedürfnisse anpassen. Bei der Verwendung von Social-Sharing-Buttons werden Daten an die Anbieter der Social-Media-Plattformen gesendet.

Feuerwehr: 122 | Rettung: 144 Einsatzzentrale: 03613/2144 Gesundheitstelefon: 1450

Unwetter

Am 23.05.2020 wurden wir zu mehreren Unwettereinsätzen im Ortsgebiet von Admont gerufen.









Aufgrund des heftigen Sturmtiefs kam es am Abend zu mehreren unwetterbedingten Einsätzen:

- umgestürzter Baum im Marienpark und dadurch Blockade der Hauptstraße
- umgestürzter Baum bei der Zufahrt zum Betreuten Wohnen in der Schulstraße
- mehrere umgestürzte Bäume auf der B 146 im Bereich der Bahnhofstraße
- abgedecktes Dach in der Webergasse

Die Straßen wurden von den umgestürzten Bäumen freigeschnitten und die Fahrbahn gereinigt. Das abgedeckte Flachdach in der Webergasse wurde provisorisch wieder in Stand gesetzt.

eingesetzt waren: FF Admont mit RLF-A 2000, TLF-A 4000 und 16 Personen.

Bilder:
HBM Andreas Aster, LM d.V. Julian Butter, OFM Alexander Eisner, FM Patrik Schlögl 

  • 20200523_5
  • 20200523_6
  • 20200523_3
  • 20200523_4
  • 20200523_2